Seite nicht gefunden - KÖHLI INFORMATIK AG - CRM & ERP Software

Starten Sie mit der Act! Cloud durch

404

Page Not Found

Virtuelle Arbeitsplätze und Cloud-Dienste sind in unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken.

Geschäftlich wie auch privat ermöglichen uns diese Technologien neue Möglichkeiten in der Verfügbarkeit von Unternehmensdaten und Geschäftsanwendungen. Egal ob in der Firma, im Home-Office oder unterwegs, virtuelle Arbeitsplätze und Cloud-Dienste stehen überall und jederzeit zur Verfügung. Wer den Trend verschläft, wird an Wettbewerbskraft verlieren.

10 Punkte für virtuelle Arbeitsplätze und Cloud-Dienste

  • Skalierbarkeit von IT-Leistungen

    Leistungen aus der Cloud sind dynamisch und können innert kurzer Zeit nach oben oder nach unten angepasst werden

  • Organisatorische Flexibilität

    Die Flexibilität wird erhöht, da Cloud-Dienste nach Bedarf in Anspruch genommen werden können. Alle Fragen zu Technik und Sicherheit werden an uns ausgelagert

  • IT-Administrationsaufwand reduzieren

    Betrieb, Administration und Software Updates werden im Datacenter ausgeführt. Die Anzahl Benutzer kann kurzfristig angepasst werden

  • Investitionskosten für Server-Hardware entfallen

    Investitionskosten für die Anschaffung von Netzwerk- und Server Hardware entfallen weitestgehend. Kosten werden verbrauchsabhängig und Anschaffungen für das Wachstum des Unternehmens müssen nicht in Form von Investitionen getätigt werden, sie fallen erst bei effektivem Wachstum an. Die nicht gebundene Liquidität steht weiterhin zur Verfügung, kleine und mittlere Unternehmen können das Finanzrisiko minimieren und Ihre IT-Landschaft einfach und effizient modernisieren.

  • Geräte-, Zeit- und Standort unabhängiger Zugriff IT-Ressourcen

    Anwendungen und Daten sind stets unabhängig von der Arbeitszeit, dem Standort und dem verwendeten Gerät verfügbar

  • Datensicherheit erhöhen

    Datensicherheit wird im Datacenter zentral organisiert und ist durch modernste und professionelle Hard- und Software gewährleistet. Sie steht in der höchsten Form allen Benutzern in der gleichen Qualität zur Verfügung.

  • Bessere Performance, erhöhte Verfügbarkeit

    Hohe Verfügbarkeit und professionaler Betrieb durch das Datacenter steht rund um die Uhr an 365 Tagen zur Verfügung. Neue Hardware Komponenten, Funktionalitäten und Software Updates sind kurzfristig verfügbar.

  • Neue Anwendungen
    Anwendungen, welche von mehreren Kunden genutzt werden wie CRM, ERP oder Office Anwendungen, können zentral und kostengünstig aktualisiert  werden. Neue, zusätzliche Anwendungen können installiert werden, getestet und anschliessend in den produktiven Betrieb überführt werden.

  • Konzentration aufs Kerngeschäft

    Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und nutzen die verfügbaren Anwendungen und Daten. Das Datacenter kümmert sich um den reibungslosen Betrieb, sichert täglich die Daten und stellt sicher, dass Ihre IT stets verfügbar ist.

  • Wettbewerbsvorteil

    Sie werden nicht durch schlecht funktionierende oder nicht verfügbare IT Ressourcen ausgebremst und könne Ihre Kunden und Ihre Märkte beschleunigt bedienen und generieren dadurch Wettbewerbs Vorteile.

Beratung gewünscht?

Nutzen Sie unsere kostenlose erste Beratung, um mehr über die Produkte und Lösungsmöglichkeiten zu erfahren.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

+41 44 500 27 44
info@koehli-informatik.ch

Mit Kundenpflege und CRM zum langfristigen Erfolg.

Kundenbindung auch im Onlinegeschäft. Das Onlinegeschäft ist schnelllebig und nur einen Klick davon entfernt einen Kunden zu verlieren. Der Kundenlebenszyklus verläuft im Internet schneller als im traditionellen Verkauf, was für einen Shop Betreiber am Anfang sehr frustrierend sein kann. Ein gutes CRM verwandeln Sie Laufkunden zu Stammkunden, die Ihnen die treue halten. Sie profitieren von treuen Kunden und von planbaren und langfristigen Umsätzen einer bessern Planbarkeit der Geschäftsprozesse.

1. Aufbauphase

In der ersten Phase haben Sie es mit dem Aufbau Ihres Shops und dem Marketing zu tun. Sie beschäftigen sich auch mit dem Marketing in der ersten Phase, um Ihren Shop bekannt zu machen wie Suchmaschinenoptimierung, Werbeanzeigen, Affiliate-Programme Gewinnspiele.

Kontrollieren Sie Ihren Shop immer auf Absprungrate und sind alle Zahlarten verfügbar damit Sie den Shop verbessern können. Klare Signale zum Datenschutz und der Datenverarbeitung erhöhen das Vertrauen in den Shop und Sie als Anbieter

 

2. Neukundenphase

Sie haben nun Umsätze erzielt und das Vertrauen der ersten Kunden gewonnen, dass Sie ein Vertrauensvoller Partner sind. Ganz einfach Sie haben Ihr versprechen eingehalten, wie im Onlinegeschäft so auch im echten Geschäft, Sie haben die Kunden Anfragen beantwortet, die Ware zum versprochenen Zeitpunkt und in der Qualität geliefert. Beschwerden von Kunden werden mit Professionalität behandelt und zur Zufriedenheit aller Parteien erledigt.

Sie informieren Ihre Kunden laufend über neue Produkte und Aktionen auf Ihrem Webshop und halten einen regen Austausch über alle Kanäle mit Ihren Kunden.

 

3. Stammkunden oder Bestandskunden Pflege

Die Bisherigen Massnahmen sind alle sehr typisch und sehr häufig angewendete Massnahmen, folgt nun der eigentliche Schwerpunkt. In dieser Phase müssen Sie Ihre Konkurrenten durch Individualität oder Kreativität ausstechen, um die Kundenbindung zu verlängern und zu halten. Hier hilft ein CRM, die Kundendaten, Vorlieben und Umsätze sind im CRM analytisch vorhanden. Gespräche mit den Kunden werden aufgezeichnet und nach der Art des Kontakts mit dem Kunden im CRM Dokumentiert, Beschwerde, Lob und Kritik. Verschiedene Aktionen an Ihre Kunden können Sie aus der Masse der Anbieter herausstechen lassen.

CRM ein Gewinn für Ihr Onlinebusiness

Ihr Angebot und der Kundenstamm wachsen, haben Sie den Überblick? In dieser Situation kann es passieren, dass der Überblick über die Kundenaktionen verloren geht und in der Kundenbetreuung Fehler passieren.

Act! CRM-Lösung ist eine Software Lösung, die sich an die Prozesse und Bedürfnisse des Kunden leicht anpassen lässt. Anbindungen an ERP oder Shopsystem lassen sich leicht integrieren.

Langfristig ist die Investition in Kundenbindung Erfolg versprechender und vielleicht wird Ihr Angebot zu einem der beliebtesten im Onlinehandel.

Sales & Marketing in einem Paket

Erzielen Sie mit der All-in-One-Lösung, die speziell für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt wurde, höhere Erfolge im Vertrieb und Marketing.

Konzipiert für jede Unternehmensgröße

Für die Anforderungen und Bedürfnisse jedes Unternehmens gibt es eine passende und kostengünstige Edition für jede Unternehmensgröße.

Vorreiter in Sachen CRM

Act! ist die bewährte und zuverlässige Wahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen und ist mit Millionen Nutzern seit jeher einer der Vorreiter in Sachen CRM.
 

Professionelles Marketing

Leistungsstarke Tools, um das Geschäftswachstum und Ihre Marke zu fördern
Act! unterstützt Sie beim Marketing für Ihr Unternehmen. Senden Sie werbewirksame E-Mails, die professionell aussehen und auch ohne großes Budget oder tiefe Marketingkenntnisse Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab: Erstellen Sie mit Act! die ideale Customer Journey dank einer Marketing-Automatisierung bei jedem Interaktionspunkt. Verstehen und verbessern Sie Ihre Kampagnen mithilfe der in Act! enthaltenen Echtzeit-Metriken. Werden Sie mit den Act! Tools zum Marketingexperten, um effizient neue Leads zu erfassen, Profile über Ihre Interessenten progressiv zu erstellen und Ihre Website-Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln.

 

Umfassendes Management von Kampagnen

Optimieren Sie den Kunden-Lebenszyklus von der ersten Interaktion bis hin zur Kundenbindung und Kundentreue – dank einer Marketing-Automatisierung bei jedem Interaktionspunkt. Lassen Sie Act! Marketing Automation für sich arbeiten. In Act! werden Lead Nurturing- und Response-Driven-Marketingkampagnen automatisch an Empfängerlisten gesendet. Sie legen die Kampagnenkriterien für eine bestimmte Empfängergruppe fest, die dann personalisierte Kampagnen passend zu ihren Interessen erhalten.

Richten Sie je nach Bedarf einfache Ad-hoc-E-Mail-Blasts oder Drip-Marketingkampagnen für einmalige oder einzelne Kommunikationswege ein. Teilen Sie Ihre Kampagnen in den sozialen Medien, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Oder betten Sie Links für soziale Medien in Ihre Kampagnen ein, um mehr Verkehr zu Ihren sozialen Netzwerken zu leiten

 

 

Visueller Workflow-Designer & Interaktiver Vorlageneditor

Erstellen Sie werbewirksame E-Mail-Kampagnen, die für Mobilgeräte optimiert sind. Im interaktiven Vorlageneditor können Sie Farben und Schriften anpassen und aus einer Bibliothek mit mehr als 500.000 Optionen kostenlose Stockfotos in hoher Qualität hinzufügen. Wählen Sie eine der über 170 Beispielvorlagen aus oder importieren und bearbeiten Sie eigene HTML-Vorlagen mit dem WYSIWYG-Editor.

Richten Sie mit dem visuellen Workflow-Designer für Kampagnen angepasste Nurture-Streams ein, um Ihren Kommunikationsfluss grafisch darzustellen.

 

Wichtigste Funktionen:

Interaktiver Vorlageneditor

WYSIWYG -Editor

Visueller Workflow-Designer

Vorschau für Mobilgeräte und Desktop

 

Zeitsparender CRM-Workflow mit priorisierten Follow-ups

Automatisieren Sie den Workflow zwischen Vertrieb und Marketing, um die Anzahl der Interaktionen auf der Customer Journey zu maximieren. Act! Marketing Automation bringt Ihnen dank Echtzeit-Reaktionskennzahlen den Geschäftsabschluss Schritt für Schritt näher: Sie werden über neue Interessenten benachrichtigt und Follow-ups werden priorisiert. Sie erhalten außerdem eine zusammenfassende Ansicht der Kundeninteraktionen in einer einzigen Lösung. Benachrichtigen Sie Act! Nutzer per E-Mail und lassen Sie Act! Aktivitäten und Verkaufschancen anhand der Kampagnen- und Website-Reaktionen oder ausgefüllter Lead-Formulare und -Umfragen automatisch erstellen.

Echtzeit-Reaktionskennzahlen & Aussagekräftige Kundeneinblicke

Verstehen und verbessern Sie Ihre Kampagnen mithilfe wichtiger Kennzahlen zu Öffnungsrate, Klickrate und vergleichende Statistiken pro Kampagne. Somit verbessern Sie langfristig Ihre Marketingstrategie. Einzelne Kampagnenergebnisse werden automatisch in Act! Kontaktdatensätze verschoben, um eine detaillierte Interaktionshistorie zu erstellen. Führen Sie A/B-Tests durch, um Ihre wirkungsvollsten Betreffzeilen und Inhalte genau festzulegen, und verbessern Sie die Werbewirkung Ihrer Kampagnen.

Erfassen Sie bekannte Interessenten auf Ihrer Website in Echtzeit und interagieren Sie mit ihnen, wenn diese großes Interesse zeigen. Website-Besuche werden in Lead Scoring-Profile umgewandelt und in Act! werden automatisch Follow-up-Aktivitäten erstellt.

Erreichen Sie alle Ihre Kunden? Heute ist es wichtiger denn je seine Produkte Online zu präsentieren und dem Kunden wie im Geschäft einen einfachen Zugang zu seinen Produkten zu gewähren.

Webshop mit integriertem ERP System zwischen Artikelverwaltung und Webshop? Reduzieren Sie den Aufwand und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kunden.

5 Punkte warum es einen Webshop braucht.

1. E-Commerce ist eine wachsende Industrie:
Diese Tatsache beruht auf Statistiken. E-Commerce wächst jährlich und als Geschäftsführer ist es wichtig Trends im Auge zu behalten. Wichtig ist es auch auf den Märkten präsent zu sein, wo Wachstum möglich ist und wo die Kunden sind.
E-Commerce ist ein Geschäftsmodell sowohl für neue Unternehmer als auch für diejenigen, die ihr bestehendes Geschäft erweitern möchten. Das Timing für E-Commerce ist perfekt.

2. Es ist einfach, einen Webshop zu erstellen:
Auf dem Markt gibt es eine breite Palette von Plattformen für Webshops. Die Plattformen machen es einfacher einen Webshop aufzubauen und diesen auch zu warten.
Prozesse von der Lagerverwaltung, Bestellung und automatischen Abgleich Artikel Daten und Preise sind nicht zu unterschätzen.
Je nach Grösse und Bedarf des Unternehmens stehen auch viele Optionen zur Auswahl. All dies bedeutet, dass auch Anfänger und kleine Unternehmen ihre eigenen Webshops ohne grosse finanzielle Investitionen starten können.

3. Leute kaufen online:
Kunden kaufen online, ein Geschäft ohne Kunden kann schnell schliessen, das gilt auch für den Onlineshop. Die Statistiken zeigen es deutlich, dass sich der Einkauf vom Geschäft zum Webshop verschiebt.
Tatsache ist, dass jüngere Menschen den Online-Einkauf bevorzugen. Unternehmen sollten diese Trends nicht verschlafen, sondern sich der Herausforderung stellen, wenn der Erfolg nicht ausbleiben soll. Einen eigenen Onlineshop zu erstellen, ist man der Konkurrenz von Anfang an einen Schritt voraus.

4. Einfachere Kundengewinnung
Viele Menschen kaufen nicht nur Online, so haben Webshop Betreiber viele Möglichkeiten potenzielle Kunden zu erreichen und in Kunden zu verwandeln. Internet Marketing bietet enorme Möglichkeiten für Geschäfte.
Potenzielle Kunden können über die verschiedenen Kanäle leicht identifiziert werden und über die verschiedenen Kanäle erreicht werden. Ob Webseiten, Facebook, Instagram usw. Lassen Sie die Plattformen und den Webshop für sich arbeiten. Das Feedback der Potenziellen Kunden hilft auch das Angebot und Dienstleistungen zu verbessern, was Kunden wünschen wird so schneller in Erfahrung gebracht.


5. Automatisierter Verkaufsprozess
Webshop-Lösungen bieten die Möglichkeit, Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit dem Verkauf zu automatisieren.
– Anbindung an ERP System, Abgleich der Artikel Daten und Lagerdaten
– Anbindung an die Buchhaltung, einfachere und schnellere Erstellung der Verkaufszahlen
– Marketing mit Newsletter und Information der Kunden direkt aus dem CRM
– Kunden Pflege
Im E-Commerce macht die Webseite und der Webshop das Geschäft aus, je einfacher und übersichtlicher die Auslage, der Text verständlich und erklärend. Diese beiden sind wie eine gute Beratung im Geschäft. Ein Webshop gibt die Möglichkeit das eigene Zeitbudget besser aufzuteilen und sich auch auf andere Dinge des Geschäfts zu konzentrieren.

Unser Fazit

Online Business und – Shopping bietet für Unternehmen neue Möglichkeiten. Es war noch nie so einfach einen Profitablen Webshop zu erstellen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Einführung eines Online Shops einfach und erfolgreich wird. Strategie, Planung und Budget sind wie bei allen Projekten ein Muss.

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung vom Verkauf, Einkauf und der Finanzbuchhaltung eine Strategie für Ihren Webshop zu entwickeln und den Betrieb zu realisieren. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Erstberatung.

Eine CRM-Software hilft Kundendaten zu speichern, alle Interaktionen im Blick zu behalten und Follow-ups besser zu planen. Soweit die Definition von CRM. Eine CRM-Software kann aber noch viel mehr – darunter Kontakte in Gruppen einteilen, Berichte erstellen, E-Mails versenden, E-Marketing Kampagnen ausführen und Vertriebsprozesse automatisieren.

Die Geschäftswelt wird immer globaler und der Wettbewerb immer intensiver. Je besser das Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden versteht, desto mehr langjährige Kunden gewinnt man. Ein CRM-System hilft dabei, indem es alle Kundenhistorien und ‑präferenzen, alle aktuellen und potentiellen Geschäftsabschlüsse, alle E-Mails, Notizen und Leads sowie alle geplanten und früheren Termine – kurz gesagt, alle relevanten Informationen, die benötigt werden – in einer praktischen Benutzeroberfläche zusammenführt. Dies bietet Vertriebsteams und Geschäftsinhabern zahlreiche Vorteile: Sie können besser informiert auf Kundenanfragen reagieren, sich sicher sein, keine Termine mehr zu verpassen, gezielte Marketingstrategien entwickeln und – was am wichtigsten ist – langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen.

 

Die Vorteile einer CRM-Software

Umfassenderes Kontaktmanagement
Erinnerungen und Nachverfolgung von Tätigkeiten
Nachverfolgung von Verkaufschancen und Vertriebsmanagement
Berichte und Dashboards
E-Marketing Kampagnen (Newsletterversand mit Überwachung des Verhaltens auf der Empfängerseite)

Egal, ob im Vertrieb, Marketing oder Kundenservice tätig ist, ob man ein Unternehmen leitet oder Einzelunternehmer ist– eine CRM-Software hilft, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen und vor allem zu pflegen.

Die Herstellerin der Act! Software, Swiftpage ACT! LLC, bereinigt ihr Produkte Portfolio und stellt den Verkauf der Act! Pro Software per 30. Juni 2020 ein.

Die Unterstützung für das Produkt endet im Dezember 2020.

Weiter bestehen bleibt die Act! Premium Produktlinie. Die Entwicklung und Pflege geht weiter. 

Act! Pro Kunden können ihre bestehenden Daten vollständig nach Act! Premium übernehmen.

>>> weiter zu Act! Premium

Die Kombination eines bewährten CRM-Systems und leistungsstarker Marketing- Automatisierung bietet unendlich viele Möglichkeiten! Das ultimative Toolset von Act! baut Beziehungen auf, maximiert das Customer Engagement und fördert so das Unternehmenswachstum. Entscheiden Sie sich für die Act! Growth Suite – CRM und Marketing Automation in einem!

Die Kombination eines bewährten CRM-Systems und leistungsstarker Marketing-Automatisierung bietet unendlich viele Möglichkeiten! Mit den leistungsstarken Vertriebs- und Marketingtools von Act! maximieren Sie den Erfolg Ihres KMUs.

Die Änderung in der Lizenzierung kann zu einer Sperrung Ihrer Act! Software führen!

Die Herstellerin der Act! Software, Swiftpage LLC, hat uns kurzfristig darüber informiert, dass eine in der Act! Software eingebettete Komponente eines Drittherstellers für die Lizenzierung auf den 31. Dezember 2018 ihren Dienst einstellt. Die Act! Software interagiert zur Überprüfung der registrierten Lizenzen regelmässig mit diesem Dienst.

Um weiterhin einen störungsfreien Betrieb der Act! Software zu gewährleisten, müssen zwingend die von Swiftpage zur Verfügung gestellten Updates bis zum 31. Dezember 2018 installiert werden.

Mögliche Auswirkungen

Wenn Sie nach dem 31. Dezember 2018 folgende Aktionen ausführen, kann dies zur Folge haben, dass die Act! Software nicht mehr funktioniert:

  • Act! Neu-Installationen

  • Änderungen in der Benutzerverwaltung

  • Änderungen von bestehender Hardware

Die oben erwähnten Änderungen haben eine Reaktivierung der Act! Software zur Folge, welche dazu führen kann, dass der Zugriff auf die Datenbank nicht mehr möglich ist.

Auswirkungen für ältere Act! Versionen

Wenn eine Version v17 oder älter (v16, v15/2013, v14/2012 und älter) eingesetzt wird, empfehlen wir dringend, auf die aktuelle Act! Version zu aktualisieren. Sollten bis zum 31. Dezember 2018 keine Massnahmen ergriffen werden, kann der Zugriff auf die Datenbank ab diesem Zeitpunkt nicht weiterhin reibungslos gewährleistet werden.

Act! Anwender mit aktivem Abonnement

Aktualisieren Sie Ihre bestehende Act! Software spätestens bis 31. Dezember 2018. Als aktiver Abonnements Kunde oder mit einer kürzlich erworbenen Act! Lizenz mit Update-Berechtigung erhalten Sie das dazu benötigte Update kostenlos.

Wenn Sie Act!-Hosting Kunde sind oder eine Cloud Lösung von KÖHLI INFORMATIK benutzen, müssen Sie nichts unternehmen, wir kommen auf Sie zu und bereiten die nötigen Aktualisierungen vor.

Act! Anwender ohne aktives Abonnement

Wenn eine Version v17 oder älter (v16, v15/2013, v14/2012 und älter) eingesetzt wird, empfehlen wir dringend, auf die aktuelle Act! Version zu aktualisieren.

Ohne Aktualisierung funktioniert der Zugriff auf die Datenbank ab dem 31. Dezember 2018 möglicherweise nicht mehr.

Welche Unterstützung bietet KÖHLI INFORMATIK hierfür an?

Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten und das weitere Vorgehen für die Aktualisierung der Act! Software.

Wenn gewünscht, unterstützen wir Sie gerne bei allen notwendigen Schritten  der Aktualisierung, wie z. B.:

– De-Installation und Neu-Installation der Software
– Konvertierung bestehender Datenbanken
– Bereitstellung allfälliger Dienste (Web Anwendung, Offline Datenbanken, Mobile App)

Bitte beachten Sie, dass für eine rechtzeitige Planung und Ausführung eine baldmöglichste Kontaktaufnahme von Vorteil ist.

Für weiterführende Informationen stehen Ihnen Hr. Stefan Köhli und Hr. Stjepan Sisko gerne zur Verfügung.
Telefon +41 44 500 27 44

Act! DSGVO Prozess

Für Schweizer Unternehmen ist es wichtig, bereits jetzt mit den Vorbereitungsarbeiten zu beginnen und die notwendigen Anpassungen durchzuführen, um die neuen Datenschutzanforderungen zeitgerecht einhalten zu können.

Mit der Act! CRM Software ist ein automatisierter Prozess möglich, mit dem die Einwilligungen des Kunden zur Speicherung seiner Daten und der Erlaubnis für die Zustellung von Informationen (Newsletter) automatisch abgeholt und im CRM gespeichert werden kann.