Wartung & Support

Wartung & Support

Kontaktmöglichkeiten

  • Der Support von KÖHLI INFORMATIK steht allen Kunden zur Verfügung.

    Sie können Ihre Supportanfragen zur allen von KÖHLI INFORMATIK gelieferten Lösungen telefonisch oder per E-Mail an uns richten.

Fernwartung

  • Wir bieten Support per Fernwartung an, der einfachsten und schnellsten Variante zu Problem-Analyse und -Behebung.

Kosten

  • Für Kunden mit einer Support Wartungsvertrag ist der Support kostenlos.

  • Für Kunden ohne Support Wartungsvertrag ist die telefonische Unterstützung sowie die Unterstützung per E-Mail und per Fernwartung kostenpflichtig.

  • Jede Support Anfrage wird in 15 Min. Einheiten verrechnet. Mindestens 1 Einheit pro Support Anfrage wird verrechnet.

  • Die Abrechnung erfolgt anhand der benötigten Einheiten zum Tarif von CHF 240.- pro Stunde zuzüglich 8% MwSt.

  • Sie erhalten eine monatliche, detaillierte Abrechnung über die einzelnen Supportfälle mit Angaben zu Problemstellung und Lösung.

Support-Vereinbarung

  • Mit einer Support-Vereinbarung sind sämtliche Support-Leistungen zum Voraus abgedeckt.

  • Über die angefallenen Wartungsleistungen erhalten Sie monatlich einen Bericht mit Angaben zu Problemstellung und Lösung.