Neuigkeiten Archive - KÖHLI INFORMATIK AG - CRM & ERP Software

Neuigkeiten

Webshop, ja oder nein?

Erreichen Sie alle Ihre Kunden? Heute ist es wichtiger denn je seine Produkte Online zu präsentieren und dem Kunden wie im Geschäft einen einfachen Zugang zu seinen Produkten zu gewähren.

Webshop mit integriertem ERP System zwischen Artikelverwaltung und Webshop? Reduzieren Sie den Aufwand und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kunden.

5 Punkte warum es einen Webshop braucht.

1. E-Commerce ist eine wachsende Industrie:
Diese Tatsache beruht auf Statistiken. E-Commerce wächst jährlich und als Geschäftsführer ist es wichtig Trends im Auge zu behalten. Wichtig ist es auch auf den Märkten präsent zu sein, wo Wachstum möglich ist und wo die Kunden sind.
E-Commerce ist ein Geschäftsmodell sowohl für neue Unternehmer als auch für diejenigen, die ihr bestehendes Geschäft erweitern möchten. Das Timing für E-Commerce ist perfekt.

2. Es ist einfach, einen Webshop zu erstellen:
Auf dem Markt gibt es eine breite Palette von Plattformen für Webshops. Die Plattformen machen es einfacher einen Webshop aufzubauen und diesen auch zu warten.
Prozesse von der Lagerverwaltung, Bestellung und automatischen Abgleich Artikel Daten und Preise sind nicht zu unterschätzen.
Je nach Grösse und Bedarf des Unternehmens stehen auch viele Optionen zur Auswahl. All dies bedeutet, dass auch Anfänger und kleine Unternehmen ihre eigenen Webshops ohne grosse finanzielle Investitionen starten können.

3. Leute kaufen online:
Kunden kaufen online, ein Geschäft ohne Kunden kann schnell schliessen, das gilt auch für den Onlineshop. Die Statistiken zeigen es deutlich, dass sich der Einkauf vom Geschäft zum Webshop verschiebt.
Tatsache ist, dass jüngere Menschen den Online-Einkauf bevorzugen. Unternehmen sollten diese Trends nicht verschlafen, sondern sich der Herausforderung stellen, wenn der Erfolg nicht ausbleiben soll. Einen eigenen Onlineshop zu erstellen, ist man der Konkurrenz von Anfang an einen Schritt voraus.

4. Einfachere Kundengewinnung
Viele Menschen kaufen nicht nur Online, so haben Webshop Betreiber viele Möglichkeiten potenzielle Kunden zu erreichen und in Kunden zu verwandeln. Internet Marketing bietet enorme Möglichkeiten für Geschäfte.
Potenzielle Kunden können über die verschiedenen Kanäle leicht identifiziert werden und über die verschiedenen Kanäle erreicht werden. Ob Webseiten, Facebook, Instagram usw. Lassen Sie die Plattformen und den Webshop für sich arbeiten. Das Feedback der Potenziellen Kunden hilft auch das Angebot und Dienstleistungen zu verbessern, was Kunden wünschen wird so schneller in Erfahrung gebracht.


5. Automatisierter Verkaufsprozess
Webshop-Lösungen bieten die Möglichkeit, Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit dem Verkauf zu automatisieren.
– Anbindung an ERP System, Abgleich der Artikel Daten und Lagerdaten
– Anbindung an die Buchhaltung, einfachere und schnellere Erstellung der Verkaufszahlen
– Marketing mit Newsletter und Information der Kunden direkt aus dem CRM
– Kunden Pflege
Im E-Commerce macht die Webseite und der Webshop das Geschäft aus, je einfacher und übersichtlicher die Auslage, der Text verständlich und erklärend. Diese beiden sind wie eine gute Beratung im Geschäft. Ein Webshop gibt die Möglichkeit das eigene Zeitbudget besser aufzuteilen und sich auch auf andere Dinge des Geschäfts zu konzentrieren.

Unser Fazit

Online Business und – Shopping bietet für Unternehmen neue Möglichkeiten. Es war noch nie so einfach einen Profitablen Webshop zu erstellen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Einführung eines Online Shops einfach und erfolgreich wird. Strategie, Planung und Budget sind wie bei allen Projekten ein Muss.

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung vom Verkauf, Einkauf und der Finanzbuchhaltung eine Strategie für Ihren Webshop zu entwickeln und den Betrieb zu realisieren. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Erstberatung.

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Was ist ein CRM und warum ein CRM?

Eine CRM-Software hilft Kundendaten zu speichern, alle Interaktionen im Blick zu behalten und Follow-ups besser zu planen. Soweit die Definition von CRM. Eine CRM-Software kann aber noch viel mehr – darunter Kontakte in Gruppen einteilen, Berichte erstellen, E-Mails versenden, E-Marketing Kampagnen ausführen und Vertriebsprozesse automatisieren.

Die Geschäftswelt wird immer globaler und der Wettbewerb immer intensiver. Je besser das Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden versteht, desto mehr langjährige Kunden gewinnt man. Ein CRM-System hilft dabei, indem es alle Kundenhistorien und ‑präferenzen, alle aktuellen und potentiellen Geschäftsabschlüsse, alle E-Mails, Notizen und Leads sowie alle geplanten und früheren Termine – kurz gesagt, alle relevanten Informationen, die benötigt werden – in einer praktischen Benutzeroberfläche zusammenführt. Dies bietet Vertriebsteams und Geschäftsinhabern zahlreiche Vorteile: Sie können besser informiert auf Kundenanfragen reagieren, sich sicher sein, keine Termine mehr zu verpassen, gezielte Marketingstrategien entwickeln und – was am wichtigsten ist – langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen.

 

Die Vorteile einer CRM-Software

Umfassenderes Kontaktmanagement
Erinnerungen und Nachverfolgung von Tätigkeiten
Nachverfolgung von Verkaufschancen und Vertriebsmanagement
Berichte und Dashboards
E-Marketing Kampagnen (Newsletterversand mit Überwachung des Verhaltens auf der Empfängerseite)

Egal, ob im Vertrieb, Marketing oder Kundenservice tätig ist, ob man ein Unternehmen leitet oder Einzelunternehmer ist– eine CRM-Software hilft, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen und vor allem zu pflegen.

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Der Verkauf von Act! Pro wird bald eingestellt

Die Herstellerin der Act! Software, Swiftpage ACT! LLC, bereinigt ihr Produkte Portfolio und stellt den Verkauf der Act! Pro Software per 30. Juni 2020 ein.

Im Dezember wird die letzte Version, Act! Pro v22, veröffentlicht. Der Verkauf von Act Pro wird per 30. Juni 2020 eingestellt, die Unterstützung für das Produkt endet im Dezember 2020.

>>> Weitere Informationen und Umstiegsangebot

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Die neue Act! Growth Suite

Die Kombination eines bewährten CRM-Systems und leistungsstarker Marketing- Automatisierung bietet unendlich viele Möglichkeiten! Das ultimative Toolset von Act! baut Beziehungen auf, maximiert das Customer Engagement und fördert so das Unternehmenswachstum. Entscheiden Sie sich für die Act! Growth Suite – CRM und Marketing Automation in einem!

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Die nächste Generation von Act! ist hier!

Die Kombination eines bewährten CRM-Systems und leistungsstarker Marketing-Automatisierung bietet unendlich viele Möglichkeiten! Mit den leistungsstarken Vertriebs- und Marketingtools von Act! maximieren Sie den Erfolg Ihres KMUs.

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Act! ändert die Lizenzierung

Die Änderung in der Lizenzierung kann zu einer Sperrung Ihrer Act! Software führen!

Die Herstellerin der Act! Software, Swiftpage LLC, hat uns kurzfristig darüber informiert, dass eine in der Act! Software eingebettete Komponente eines Drittherstellers für die Lizenzierung auf den 31. Dezember 2018 ihren Dienst einstellt. Die Act! Software interagiert zur Überprüfung der registrierten Lizenzen regelmässig mit diesem Dienst.

Um weiterhin einen störungsfreien Betrieb der Act! Software zu gewährleisten, müssen zwingend die von Swiftpage zur Verfügung gestellten Updates bis zum 31. Dezember 2018 installiert werden.

Mögliche Auswirkungen

Wenn Sie nach dem 31. Dezember 2018 folgende Aktionen ausführen, kann dies zur Folge haben, dass die Act! Software nicht mehr funktioniert:

  • Act! Neu-Installationen

  • Änderungen in der Benutzerverwaltung

  • Änderungen von bestehender Hardware

Die oben erwähnten Änderungen haben eine Reaktivierung der Act! Software zur Folge, welche dazu führen kann, dass der Zugriff auf die Datenbank nicht mehr möglich ist.

Auswirkungen für ältere Act! Versionen

Wenn eine Version v17 oder älter (v16, v15/2013, v14/2012 und älter) eingesetzt wird, empfehlen wir dringend, auf die aktuelle Act! Version zu aktualisieren. Sollten bis zum 31. Dezember 2018 keine Massnahmen ergriffen werden, kann der Zugriff auf die Datenbank ab diesem Zeitpunkt nicht weiterhin reibungslos gewährleistet werden.

Act! Anwender mit aktivem Abonnement

Aktualisieren Sie Ihre bestehende Act! Software spätestens bis 31. Dezember 2018. Als aktiver Abonnements Kunde oder mit einer kürzlich erworbenen Act! Lizenz mit Update-Berechtigung erhalten Sie das dazu benötigte Update kostenlos.

Wenn Sie Act!-Hosting Kunde sind oder eine Cloud Lösung von KÖHLI INFORMATIK benutzen, müssen Sie nichts unternehmen, wir kommen auf Sie zu und bereiten die nötigen Aktualisierungen vor.

Act! Anwender ohne aktives Abonnement

Wenn eine Version v17 oder älter (v16, v15/2013, v14/2012 und älter) eingesetzt wird, empfehlen wir dringend, auf die aktuelle Act! Version zu aktualisieren.

Ohne Aktualisierung funktioniert der Zugriff auf die Datenbank ab dem 31. Dezember 2018 möglicherweise nicht mehr.

Welche Unterstützung bietet KÖHLI INFORMATIK hierfür an?

Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten und das weitere Vorgehen für die Aktualisierung der Act! Software.

Wenn gewünscht, unterstützen wir Sie gerne bei allen notwendigen Schritten  der Aktualisierung, wie z. B.:

– De-Installation und Neu-Installation der Software
– Konvertierung bestehender Datenbanken
– Bereitstellung allfälliger Dienste (Web Anwendung, Offline Datenbanken, Mobile App)

Bitte beachten Sie, dass für eine rechtzeitige Planung und Ausführung eine baldmöglichste Kontaktaufnahme von Vorteil ist.

Für weiterführende Informationen stehen Ihnen Hr. Stefan Köhli und Hr. Stjepan Sisko gerne zur Verfügung.
Telefon +41 44 500 27 44

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DSGVO konform mit Act!

Act! DSGVO Prozess

Für Schweizer Unternehmen ist es wichtig, bereits jetzt mit den Vorbereitungsarbeiten zu beginnen und die notwendigen Anpassungen durchzuführen, um die neuen Datenschutzanforderungen zeitgerecht einhalten zu können.

Mit der Act! CRM Software ist ein automatisierter Prozess möglich, mit dem die Einwilligungen des Kunden zur Speicherung seiner Daten und der Erlaubnis für die Zustellung von Informationen (Newsletter) automatisch abgeholt und im CRM gespeichert werden kann.

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Act! v20 ist verfügbar in deutscher Sprache

Act! v20 ab sofort verfügbar

Ein modernes neues Design: Entdecken Sie die eindrucksvollen Designupdates der Windows®- und der Webversion, die für einen einheitlichen neuen Look sorgen.

Optimierte E-Marketing-Workflows: Verwalten Sie Ihre Act! emarketing Kampagnen mit intuitiven, optimierten Workflows direkt in Act!.

Verbesserungen der Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit: Dutzende Verbesserungen machen Act! besser denn je – darunter die Kompatibilität mit Chrome™ für Mac, ein neues Verkaufschancenfeld namens „Tage in Phase“ und vieles mehr. 

Weitere Informationen zu den Neuerungen

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Cloud Storage

Vorteile Cloud Storage

Sie erhalten als Administrator Zugriff auf die Weboberfläche und richten Benutzer, Speicherplatz und Speichermenge eigenständig ein. Schweizer Rechenzentrum alle Daten in der Schweiz. Mobile Apps für iOS, Android, Windows Phone. Einbindung als Laufwerk.

Weitere Informationen zu Cloud Storage

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Act! Premium Cloud Hosting Partner

KÖHLI INFORMATIK AG ist strategischer Hosting Partner von Swiftpage.

Ihr wird System in einem sicheren, Schweizer Rechenzentrum verwaltet und gesichert. Wir haben einen gründlichen Aufnahmeprozess durchlaufen, bieten einen dedizierten Hosting-Standort an und arbeiten mit qualifizierten Beratungsunternehmen zusammen, die bestimmte Anforderungen erfüllen. So wird sichergestellt, dass Sie qualitativ hochwertige Unterstützung erhalten.

Als Schweizer Unternehmen betreibt KÖHL INFORMATIK die Infrastruktur für die Act! Hosting Lösungen in einem professionell geführten Schweizer Rechenzentrum. Wir legen grossen Wert auf Betriebssicherheit, Verfügbarkeit, Datensicherheit sowie Schutz gegen physische und virtuelle Attacken und können unseren Kunden aufgrund unserer Erfahrung kompetente Beratung und sorgenfreien Betrieb für die angebotenen Lösungen bieten.

Hosting Partner Swiftpage

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